VeRa LIVE
/

Velen und Ramsdorf feiert!

 

BGB´s – Baugebiet Boys

BGB´s – Baugebiet Boys

Genre Punkrock Band aus Velen

Beschreibung Im Hexenkessel der grauen Arbeiterviertel der Velener Vorstadt sind die BGBs herangegart, eine Band, die geschmacklich ihresgleichen sucht. Hauptzutaten sind scharfe Punk-Beats mit hohem Fettanteil, rustikal-würzige Gitarrenriffs, perfekt abgeschmeckt mit einer deftigen Bass-Bearnaise. Für den Extrakick sorgen Prisen von anderen Musikrichtungen, die beim Verköstigen durchstechen. So wurde die Musik der BGBs schon öfters beschrieben. Weitere Kritiken reichen von "hängengebliebene Schülerband" bis "supergeiler Weltraumsound". Also freut euch auf ein delikates Punkrock-3-Gänge-Menü mit Lyrics, die man nach dreimal Zähneputzen immer noch schmecken kann. Zu diesem Gericht empfehlen wir ein kühles Bier. Küchenpersonal: Chefkoch Sosna (Guitar/Vocals), Saucier Lennart (Bass), Metzger Matze (Drums), Grillmeister Gerri (Guitar). Bon Appetit!

Location Clubheim TuS Velen 1925 e.V.

Link https://www.facebook.com/BGBs-212503985442218/

Auftrittszeit spielen im Wechsel mit der Band „Spoggies“

Blueprint Trio

Blueprint Trio

Genre Cover Akustik Band aus Südlohn

Beschreibung Blueprint Trio besteht, wie der Name schon sagt, aus drei Personen. Sie entstand vor ca. einem Jahr aus der Band Blueprint, die schon ca. 15 Jahre auf diversen Musikfestivals, Partys und Kneipennächten wie z. B. Ahaus livehaftig, Nightgroove Coesfeld und vielen mehr teilgenommen hat. Durch das abwechslungsreiche Repertoire der Band wurde bei den Zuschauern immer viel getanzt und gefeiert. Blueprint Trio interpretiert Musik-Klassiker von den 70er bis heute in der Besetzung Cajon und Gesang (Rainer Sandmann), Piano (Christof Nienhaus) und Akustikgitarre (Günther Spöler) fort. Es werden nahezu alle Genres wie Rock, Rock'n'Roll, Blues und Soul dargeboten.

Location Clubheim VfL Ramsdorf 1936 e.V. "Nachspielzeit"

Link https://www.facebook.com/profile.php?id=100014780701383

Copyright

Copyright

Genre Rock/Pop Band aus Velen

Beschreibung Die Coverband Copyright gründete sich im Jahr 2013. Die Band aus dem Kreis Borken spielt eine bunte Mischung aus Rock-/ Pop- und Partyklassikern, dabei werden die Lieder aber nicht Nachgespielt sondern mit einer guten eigenen Rockigen Note selbst interpretiert, aber sodass der Charme des Originalliedes nicht verloren geht. Auch eigene Songs dürfen im Programm nicht fehlen. Wobei die Band großen Wert darauf legt, dass alles 100 % Live gespielt wird. Bandmitglieder: Tina Sanders und Jaqueline Kamps – Gesang, André Roters – Schlagzeug, Dierk Große - Keyboard, Gesang, Carsten Rzepka – Bass, Achim Lützner und Timo oder Andreas – Gitarre

Location Gasthaus Rappers

Link https://www.facebook.com/Coverband.Copyright

Die Goldgenossen

Die Goldgenossen

Genre Rock- und Pop-Cover Band aus Bork

Beschreibung Wir, die Goldgenossen, sind eine junge Band aus Borken. Unsere Gruppe ist aus der Band der evangelischen Jugendarbeit TEN SING entstanden. Nun treten wir zum ersten Mal als eigenständige Unterhaltungstruppe auf. Manche Mitglieder machen schon seit über 5 Jahren zusammen Musik, andere sind erst letztes Jahr dazugekommen. Am 26. Oktober werden wir vor allem Rock- und Pop-Cover spielen. Von Rockhymnen der 80er bis hin zu aktuellen Hits ist alles dabei und auch härtere musikalische Klänge kommen bei uns nicht zu kurz.

Location Hof Hillejan mit Getränke Förster GmbH

Link https://www.youtube.com/user/TSBorken

Auftrittszeit 19:30 bis 22:15 Uhr – danach spielt „Falten/Rock“

Duo Dieter Bielz feat. Damaris

Duo Dieter Bielz feat. Damaris

Genre Musikduo aus Wilnsdorf

Beschreibung Als Cover & Partyduo singen und spielen sie die Tophits der letzten Jahrzehnte bis zu den aktuellen Charts! Von Adele bis Helene Fischer bietet das Duo ein umfangreiches Musikprogramm, das sie solistisch und im Duett zweistimmig präsentieren.

Location Mensing's Alte Backstube der Bäckerei Mensing

Link https://www.facebook.com/dieter.bielz?ref=br_rs

Eddie Kold Band

Eddie Kold Band

Genre Blues, Soul, Jazz Band aus Köln

Beschreibung Die Band Eddie Kold Band wurde wie der Name schon sagt von Eddie Kold im Jahr 2002 gegründet. Bis dies soweit war, besuchte Eddie Kold mehrfach Chicago um die Wurzeln des Blues zu entdecken und mehr über seine Lieblingsband seiner Jugend den Rolling Stones zu erfahren. Dort hatte er sogar die Möglichkeit mit mehreren Mitgliedern der Band zusammen spielen zu können. Bis heute spielen der Musiker und seine Band noch oft in Chicago und im Oktober kommen sie nach Velen.

Location Hotel "Zum Tiergarten"

Link https://www.facebook.com/Eddie-Kold-Band-101759596529408/

Faltenrock

Faltenrock

Genre ACDC Coverband aus Bocholt

Beschreibung Die Band Falten/Rock sind fünf Frauen plus 1 Mann +/-40, die sich 2007 - ohne Vorkenntnisse - entschieden haben, ACDC zu zocken. Sie haben sich im März 2007 gegründet, im letzten Jahr startete die Band zum Jubiläum eine richtige Tour mit Tourbus. In diesem Jahr finden sie die Zeit und machen ein Zwischenstop in Velen / Ramsdorf. Im Gepäck mit dabei haben sie die volle Ladung ACDC und das ein oder andere selbst komponierte Lied. Mit Ihrer Show begeistern Sie das Publikum, wobei auch gerne die Bühne verlassen wird, um auf der Theke das ein oder andere Solo mit der Gitarre zu zocken.

Location Hof Hillejan mit Getränke Förster GmbH

Link https://www.facebook.com/Faltenrock/

Auftrittszeit 22:15 bis 1:30 Uhr – vorher spielen „Die Goldgenossen“

Flying Colours Acoustic Trio

Flying Colours Acoustic Trio

Genre Pop, Jazz, Blues, Soul, Country Band aus Enschede und Ahaus

Beschreibung Das Flying Colours Acoustic Trio spielt einen farbenfrohen Stilmix aus Pop, Jazz, Soul, Rock’n’Roll und Country. Der rote Faden ist dabei der akustische Sound der drei Musiker, die es trotz minimalistischer Besetzung aus Gesang, Akustikgitarre und Kontrabass mühelos schaffen, einen wohligen Groove-Teppich auszubreiten. Klassiker von beispielsweise Ray Charles, JJ Cale oder Marvin Gaye werden auf eigene Art und Weise dargeboten, immer mit ausreichend Platz für Improvisation und spontane Interaktion zwischen den Musikern. Zudem komplettieren weniger naheliegende Songs von etwa Michael Jackson, Eurythmics oder The Police das Repertoire. Das Flying Colours Acoustic Trio wurde im Frühjahr 2016 von Bassist Carsten Hölscher ins Leben gerufen, der schon seit über 15 Jahren in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen mit Gitarrist Peter Schilmöller musiziert. Mit der Niederländerin Nikki Hirs fanden die zwei eine junge und ausgesprochen talentierte Sängerin, deren Stimme ein wundervoll warmes Timbre besitzt.

Location Bäckerei Kremer

Link https://www.facebook.com/flyingcoloursacoustictrio/

Highlight

Highlight

Genre Rock / Pop aus Borken

Beschreibung Wir sind die Partyband Highlight, eine junge Truppe von sechs begeisterterten Musikern, die für jede Feier zu haben ist! Egal ob Schlager, Oldies, harte Rocklänge, die neueste Scheibe aus den Charts oder ruhige Songs, wir bieten eine bunte Palette der Musik, bei der für jedermann das Passende dabei ist! Entstanden aus einer Schulband heraus, haben wir es uns deswegen auf die Fahne geschrieben eure Feier zu bereichern, der Spaß des Publikums steht im Vordergrund. Wir freuen uns schon heute auf einen geilen Abend mit euch! Besetzung: David Brands (Schlagzeug), Sebastian Brands (Keyboard), Jan Schmeing (Bass), Benedikt Lansing (Gitarre), Stefan Schmeier (Trompete) und Sabrina Nelke (Gesang). Let´s get the Party started!

Location Haus 13 Velen

Link https://www.facebook.com/highlight.livemusik/

Safe by Sound

Safe by Sound

Genre Duo mit zahlreichen musikalischen Genres (Cover- & Eigenkompositionen) aus Iserlohn

Beschreibung Sie beigeistern mit akustischen Klängen der eingängigen Melodien, wie man sie aus der Popmusik kennt, groovenden Rhythmen und Elementen aus Soul, Rap und elektronischer Musik. All das mit Akustikgitarre und mehrstimmigem Gesang.

Location Haus Rave

Link https://www.facebook.com/Safebysound/

SchoHnzeit

SchoHnzeit

Genre Rock-Pop Coverband aus Euskirchen

Beschreibung Susann Lauscher und Rainer Behr riefen Schohnzeit im März 2013 ins Leben. Nachdem ihr eigener Song "Pain in my heart" innerhalb kürzester Zeit enorme Resonanz bekam entschloss man sich im Juni 2013 eine komplette CD zu poduzieren und machte sich einen Namen durch den ESC2014. Zusätzlich macht SchoHnzeit unplugged Covermusik der besonderen Art! Ihre 5 Std Setliste umfasst Rock- und Popmusik und alles was 70er/80er/90er guten Gesang geboten hat.

Location Gasthof "Coesfelder Tor"

Link https://www.facebook.com/Schohnzeit-288371624637377/

Spoggies

Spoggies

Genre Punkrock Band aus Südlohn

Beschreibung Die Band Spoggies (bestehend aus Stefan Schlichte, Arthur Hampf und Dirk Doods) kennt sich seit der Grundschule, die drei Jungs liebten schon immer Musik, ganz besonders aber Punk- Rock. Angefangen vor 6 Jahren mit Cover Songs fingen die drei an eigene Songs zu schreiben. Diese sind auf Deutsch geschrieben, mit Titeln wie „Komm Mit uns", „Freundschaft für´s Leben“ oder „Zeit zu gehen“ aus Ihrem bereits zweiten Album möchten die 3 Botschaften ans Publikum weiter geben.

Location Clubheim TuS Velen 1925 e.V.

Link https://www.facebook.com/Spoggies/

Auftrittszeit spielen im Wechsel mit der Band „BGB´s – Baugebiet Boys“

Times Like These

Times Like These

Genre Rock- und Popcover aus Münster

Beschreibung Das Duo Times Like These spielen mit Gitarre und Gesang akustische Versionen bekannter Songs der letzten 40 Jahre. Sebastian und Martin kennen uns seit der Schulzeit und haben ihre gemeinsamen musikalischen Wurzeln in der Bigband des AJG (1999-2003). Sie haben dort schnell gemerkt, dass ihre Stimmen gut harmonieren und sie auch sonst musikalisch einfach auf einen Nenner kommen. Ein Kneipenbesuch mit akustischer Livemusik brachte sie dann urknallartig zu der Erkenntnis: Das ist genau das richtige. Und so spielen sie seit 2005 zusammen als Duo.

Location Gasthof "Anna van'n Hook"

Link https://www.facebook.com/timeslikethese/